loading

Nachrichten werden geladen...

Transporter blockiert Kreuzung in Görlitz

Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Mitten auf einer Hauptverkehrskreuzung in Görlitz ist ein Transporter mit einem 108 Tonnen schweren durchgebrochenen Getriebe liegen geblieben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, brach das Getriebe des Fahrzeugs am späten Donnerstagabend an der Kreuzung Zeppelinstraße/ Heilige-Grab-Straße durch, fiel auf das Tieflager des Wagens und beschädigte die Straße stark. Ursache war vermutlich eine leichte Überladung.

Die gesamte Kreuzung war zunächst beidseitig gesperrt. Da die Unfallstelle ein Hauptverkehrsknotenpunkt ist, befürchtete die Polizei mit Einsetzen des Berufsverkehrs ein Verkehrschaos. Zunächst war unklar, wie das Getriebe geborgen werden sollte. Der 49-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden