loading

Nachrichten werden geladen...

Totes Baby bei Leipzig entdeckt

dpa / Jens Büttner
dpa / Jens Büttner

Ein toter Säugling ist in Colditz bei Leipzig entdeckt worden. Nach ersten Untersuchungen durch Rechtsmediziner bestehe derzeit «kein dringender Tatverdacht eines vorsätzlichen Tötungsdeliktes», teilte die Staatsanwaltschaft Leipzig mit. Die Frau, die das Kind wahrscheinlich zur Welt gebracht habe, sei den Ermittlern bekannt. Ob sie im Sinne des Strafrechts verantwortlich sei, werde derzeit geprüft, hieß es weiter. Das Kind wurde bereits am 21. Oktober nahe einer Einfamilienhaussiedlung entdeckt. Ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelte, blieb unklar. Auch das Alter wurde nicht mitgeteilt. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Büttner

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: