loading

Nachrichten werden geladen...

Tote nach Wohnungsbrand in Aue-Bad-Schlema entdeckt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Aue-Bad-Schlema (Erzgebirgskreis) ist eine Frau ums Leben gekommen. Am späten Dienstagabend hatte ein Anwohner Flammen in einer Wohnung entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Feuerwehrmänner fanden schließlich eine leblose Frau - der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Zur Klärung der Identität der Verstorbenen, bei der es sich vermutlich um die Mieterin der Brandwohnung handelt, wurde eine Obduktion veranlasst.

Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt und konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Nach derzeitigem Stand ist am ehesten von einer fahrlässigen Brandentstehung auszugehen. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gibt es nach Polizeiangaben nicht.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden