loading

Nachrichten werden geladen...

Tödlicher Unfall mit Kehrmaschine: Zeugen werden gesucht

Nach einem tödlichen Unfall auf der B2 nahe Leipzig, bei dem der Fahrer einer Kehrmaschine starb, sucht die Polizei nach Zeugen. Es stelle sich besonders die Frage, ob die Rundumleuchte des Reinigungsfahrzeug eingeschaltet war, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Am frühen Montagmorgen war ein Lastwagen kurz hinter der Abfahrt von der A14 in Richtung Leipzig von hinten auf die Kehrmaschine geprallt, die daraufhin umkippte. Der 47 Jahre alte Fahrer des kleinen Fahrzeugs wurde eingeklemmt und starb. Der 27-jährige Lkw-Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Die Kehrmaschine war nach Polizeiangaben auf ein privates Wachschutzunternehmen zugelassen und nicht für die Leipziger Stadtreinigung unterwegs. Ob der 47-Jährige darin auf dem Weg zu einem Einsatzort oder zur Einsatzzentrale war, blieb zunächst unbekannt. Die Bundesstraße war nach dem Unfall stadteinwärts für etwa eine Stunde gesperrt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Seeger

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: