loading

Nachrichten werden geladen...

Tierischer Einsatz: Feuerwehr befreit Küken aus Gully

dpa / Mohssen Assanimoghaddam
dpa / Mohssen Assanimoghaddam

Die Freiwillige Feuerwehr hat am Samstag in Annaberg-Buchholz (Erzgebirgskreis) einige Entenküken aus ihrer Notlage befreit. Die neun braun-gelb gefiederten Tierchen waren in einen Gully gefallen, wie Ortswehrleiter Steffen Mitte sagte. Ein Passant hatte die Mutter der Jungen bemerkt und die Hilfe alarmiert. Die Retter öffneten den Deckel des etwa einen halben Meter tiefen Schachts, hoben die Küken heraus und übergaben sie der Ente. Die watschelte mit ihnen durchs Gras davon. Laut Mitte war das nicht der erste tierische Einsatz seiner Truppe. «Das kommt öfter vor.» Neben Katzen auf Bäumen musste sie vor Jahren auch schon mal ein Reh aus einem Swimmingpool befreien.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Mohssen Assanimoghaddam

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: