loading

Nachrichten werden geladen...

Sprengung von Weltkriegsgranate: Luftraum gesperrt

dpa / Patrick Seeger
dpa / Patrick Seeger

Wegen eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg sind in Ostsachsen mehrere Häuser evakuiert und der Luftraum vorübergehend zum Teil gesperrt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war am Vortag auf einem Feld in Seifhennersdorf (Landkreis Görlitz) eine Granate gefunden worden. Da nach Einschätzung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes das Geschoss nicht gefahrlos abtransportiert werden konnte, wurde es vor Ort kontrolliert gesprengt. Dafür waren die Menschen aus umliegenden Häusern in Sicherheit gebracht und der Luftraum über dem Gebiet bis zu einer Höhe von 2000 Metern gesperrt worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Seeger

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden