loading

Nachrichten werden geladen...

Schwan hält Polizisten auf A4 auf Trab

Ein Schwan erhebt sich mit ausgebreiteten Flügeln aus dem Wasser. Foto: Tobias Hase/dpa
Ein Schwan erhebt sich mit ausgebreiteten Flügeln aus dem Wasser. Foto: Tobias Hase/dpa

Ein Schwan hat am Dienstag auf der Autobahn 4 bei Bautzen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Das ausgewachsene Tier hatte es sich an den Mittelleitplanken zwischen den Anschlussstellen Weißenberg und Bautzen-Ost gemütlich gemacht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nachdem der Verkehr abgeriegelt worden war, konnte der Schwan mithilfe eines Netzes eingefangen werden. Die Ordnungshüter brachten das Tier hinter den Wildschutzzaun. Von dort flog es unverletzt davon.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden