loading

Nachrichten werden geladen...

Rund 16 000 Hühner sterben bei Stallbrand in Tschechien

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand auf einem Geflügelhof in Tschechien sind rund 16 000 Hühner und Küken verendet. Wie die Feuerwehr mitteilte, war eine große Halle am frühen Donnerstagmorgen auf etwa 40 Quadratmetern ihrer Fläche in Brand geraten und es kam zu starker Rauchentwicklung. Das Feuer konnte erst nach mehr als vier Stunden gelöscht werden. Der Sachschaden wurde auf umgerechnet mehr als 100 000 Euro geschätzt. Zur Ursache wurden Ermittlungen aufgenommen. Zu dem Unglück kam es nahe der Stadt Jirkov (Görkau) am Fuße des Erzgebirges. Der Ort mit 19 200 Einwohnern liegt rund 50 Kilometer südöstlich von Chemnitz.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden