loading

Nachrichten werden geladen...

Rentnerin stirbt nach Explosion in Werdauer Wohnhaus

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt". Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt". Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

In Werdau ist eine 81 Jahre alte Frau nach einer Explosion in einem Wohnhaus gestorben. Ihr gleichaltriger Ehemann sei am Mittwoch mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei mit.

Die Explosion mit anschließendem Brand habe sich gegen Mittag in der Doppelhaushälfte im Kreis Zwickau ereignet. Die Ursache war zunächst unklar. Spezialisten der Kriminalpolizei nahmen die Ermittlungen auf.

Drei Menschen, die sich in der anderen Hälfte des Doppelhauses aufhielten, konnten sich laut Polizei rechtzeitig ins Freie retten. Einer von ihnen sowie zwei Ersthelfer wurden leicht verletzt und ambulant in einem Rettungswagen behandelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden