loading

Nachrichten werden geladen...

Polizisten retten Entenküken aus Gully an der A72

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Polizisten haben auf einem Autobahnrastplatz an der A72 vier Entenküken aus einem Gully gerettet. Die Streifenpolizisten hatten bei den Lkw-Parkplätzen auf dem Rastplatz Vogtland Nord eine sichtlich aufgeregte Ente entdeckt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Ente sei immer wieder um einen Gullydeckel herum gewatschelt. Als die Polizisten den Deckel anhoben, entdeckten sie dort vier Entenküken, die durch die Schlitze des Gullydeckels gerutscht waren. Nachdem die Beamten die Küken aus dem Schacht geholt hatten, wurden sie wieder an ihre Entenmutter übergeben. 

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden