loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei ermittelt wegen Brand-Serie in Ebersbach-Neugersdorf

dpa / Lino Mirgeler
dpa / Lino Mirgeler

 Die Polizei in Ostsachsen ermittelt wegen einer Serie von Bränden in Ebersbach-Neugersdorf (Kreis Görlitz). Am Dienstagmorgen stand dort eine Scheune in Brand. Das Feuer griff auf ein benachbartes, leerstehendes Umgebindehaus über. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden von rund 30 000 Euro. Es bestehe der Verdacht auf Brandstiftung.

Erst vor drei Wochen hatte es in der gleichen Scheune gebrannt. Auch da vermuten die Ermittler, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Zudem brannten vor einigen Wochen mehrere Autos in dem Ort. Ob es einen Zusammenhang gibt, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Lino Mirgeler

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: