loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei: Brand auf Recyclinghof bei Leipzig gelöscht

Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr hat den Brand auf dem Gelände einer Recyclingfirma im Südosten von Leipzig erfolgreich bekämpft. Das Feuer in Großpösna sei am Dienstagmittag gelöscht worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt nach der Brandursache. Der Verdacht einer Straftat konnte am Dienstag nach Angaben des Sprechers ausgeschlossen werden.

Die Einsatzkräfte waren seit Montagabend auf dem Recyclinghof im Einsatz. Laut Polizei brach das Feuer in einer Lagerhalle für Carbon-Teile mit einer Fläche von rund 3000 Quadratmeter aus. Verletzt wurde niemand, Gefahr für Anwohner habe nicht bestanden, sagte der Polizeisprecher. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden