loading

Nachrichten werden geladen...

Pockau im Erzgebirge bekommt neuen Hochwasserschutz

dpa / Wolfgang Thieme
dpa / Wolfgang Thieme

Der Ort Pockau im Erzgebirge bekommt einen neuen Hochwasserschutz für 15,5 Millionen Euro. Entlang der Schwarzen Pockau solle eine zwei Kilometer lange Schutzanlage entstehen, teilte die Landestalsperrenverwaltung am Donnerstag mit. Mit dem Bau werde nun begonnen. Die ersten Schutzwände sollten bis Herbst 2019 fertig sein. Der Bau der Hochwasserschutzmauern sei nicht einfach, weil die Schwarze Pockau schmal und ihr Ufer bebaut sei. Das Geld für den Hochwasserschutz komme aus europäischen EFRE-Mitteln und vom Freistaat Sachsen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Wolfgang Thieme

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: