loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Mittagessen: Schüler in Zittau klagen über Übelkeit

dpa / Ralf Hirschberger
dpa / Ralf Hirschberger

Mehrere Kinder haben nach einem Mittagessen in einer Zittauer Schule über Übelkeit geklagt. Wie Polizei und Landratsamt mitteilten, hatten 85 Kinder und 20 erwachsene Betreuer gemeinsam gegessen. 17 Kinder und zwei Erwachsene mussten anschließend von Rettungskräften versorgt werden. Fünf der betroffenen Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht. Das Alter der Schüler war zunächst nicht bekannt.

Ob das Essen der Grund für die Übelkeit war, konnte am Donnerstag noch nicht geklärt werden. Den Angaben zufolge werden nun Lebensmittelproben überprüft, auch die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Die Schule sollte am Freitag geschlossen bleiben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ralf Hirschberger

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: