loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Böschungsrutsch an Seeinsel beginnt Sanierung

dpa / Steffen Rasche
dpa / Steffen Rasche

Nachdem eine Böschung an einer Insel im Senftenberger See abgerutscht ist, beginnt die Sanierung des Bereichs. Noch im Dezember werden Treibholz weggeräumt und Technik für Saugspülarbeiten im See angeliefert, wie der staatliche Bergbausanierer LMBV am Freitag mitteilte. Der beliebte Badesee in Südbrandenburg ist nach dem Vorfall im September aus Sicherheitsgründen gesperrt worden. Damals waren Teile der ungesicherten Insel abgerutscht. Verletzte gab es nicht. Der See entstand vor Jahrzehnten in einem ehemaligen Tagebau, die Insel wurde aufgeschüttet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Steffen Rasche

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden