loading

Nachrichten werden geladen...

Mutmaßlicher Schleuser baut Unfall: vier Schwerverletzte

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein mutmaßlicher Schleuser hat am Sonntag auf der Flucht vor der Polizei einen schweren Unfall gebaut. Der 21-Jährige sei dabei leicht, seine vier aus der Türkei stammenden Mitfahrer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Dem war eine Verfolgungsjagd von Polen aus über die Grenze und die Autobahn 4 bis in die Nähe von Bautzen vorausgegangen.

An der Anschlussstelle Bautzen sei der Mann von der Autobahn abgefahren und habe bei einem Überholmanöver einen Streifenwagen touchiert. Dadurch kam er von der Straße ab und prallte mit dem Auto gegen einen Baum. Die vier Mitfahrer mussten daraufhin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts des Einschleusens von Ausländern ermittelt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden