loading

Nachrichten werden geladen...

Mehrere Tiere aus brennendem Gartenhaus in Plauen gerettet

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

In Plauen (Vogtlandkreis) sind aus einem brennenden Gartenhaus eine Katze und mehrere Hühner gerettet worden. Wie es zu dem Brand kam, sei noch unklar, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Feuerwehr habe am Montagabend ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gartengrundstücke verhindern können. Der Sachschaden wird den Angaben nach auf rund 20 000 Euro geschätzt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: