loading

Nachrichten werden geladen...

Mann stirbt bei Brand in Obdachlosenunterkunft

dpa / Marcel Kusch
dpa / Marcel Kusch

Bei einem Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Dresden ist ein Mann ums Leben gekommen. Bei dem Toten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 54 Jahre alten Bewohner, wie die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mitteilte. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag im ersten Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen.

Bei den Löscharbeiten fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr den Mann. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Weitere Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen kann die Einrichtung weiter als Übergangswohnheim genutzt werden, wie das Sozialamt der Stadt Dresden mitteilte. Nur das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss seien betroffen. Damit reduziere sich allerdings bis auf Weiteres die Kapazität von 56 auf 40 Plätze. Allen Bewohnern konnte innerhalb des Übergangswohnheimes eine Unterbringung zugewiesen werden.

Die Feuerwehr verhinderte, dass der Brand auch auf weitere Zimmer übergriff. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten noch an. Sie könnten noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Marcel Kusch

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: