loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mann mit Messer schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Mann ist in Zwickau mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 38-Jährige und sein Begleiter gerieten in der Nacht zu Sonntag in einen Streit mit zwei 18-Jährigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach soll einer der jungen Männer ein Messer gezückt und den Älteren verletzt haben. Anschließend seien die 18-Jährigen geflüchtet, jedoch von der Polizei festgenommen worden. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

Der 38-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der mutmaßliche Angreifer kam in Untersuchungshaft. Gegen den 18-Jährigen wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: