loading

Nachrichten werden geladen...

Leiche nach Brand in Mehrfamilienhaus entdeckt

Ein Feuerwehrmann steht vor einer Flamme. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Illustration
Ein Feuerwehrmann steht vor einer Flamme. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Illustration

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Chemnitz ist am Montagmorgen eine Leiche in dem Gebäude entdeckt worden. Ob es sich um die bislang vermisste Bewohnerin der Wohnung handelt, in der der Brand am Sonntagmorgen ausgebrochen war, ist noch unklar, wie die Polizei am Montag mitteile. Es sei eine Obduktion angeordnet worden, um die Todesursache zu ermitteln.

Der Brand war in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen und hatte sich auf ein Nachbarhaus ausgebreitet. Beide Mehrfamilienhäuser mussten evakuiert werden, insgesamt wurden 25 Mieter aus den Häusern gebracht. Eine 39-Jährige war mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Erst am Sonntagabend hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen nach Polizeiangaben derzeit noch.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Feuerwehrmann steht vor einer Flamme. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Illustration

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden