loading

Nachrichten werden geladen...

Knapp 40 000 Luftretter-Einsätze bisher in Sachsen

dpa / Arno Burgi
dpa / Arno Burgi

Die Luftretter des ADAC haben in Sachsen in den vergangenen knapp 14 Jahren 39 500 Einsätze geflogen. Zwei der drei «Christoph»-Helikopter hoben 31 800 Mal von der im November 2005 eröffneten ersten Station in Leipzig ab, wie der Automobilklub am Mittwoch in Dresden mitteilte. Dazu kamen 7500 Starts zu Notfällen von der Luftrettungsstation Bautzen, die 2018 nach sechs Jahren an die DRF-Luftrettung übergeben worden war. Von der neuen ADAC-Station in Zwickau hob seit Jahresbeginn «Christoph 46» bereits 200 Mal ab. Bundesweit stehen eine Million Einsätze der fliegenden Gelben Engel seit 1970 zu Buche - laut ADAC eine einmalig hohe Zahl für die Rettung aus der Luft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: