loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Kind rennt zu Mutter über die Straße: Schwer verletzt

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ein fünf Jahre altes Kind ist in Leipzig bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, holte der Junge gerade aus einem als Schulbus gekennzeichneten Kleintransporter in der Schwantesstraße seinen Rucksack, als er seine Mutter auf der gegenüberliegenden Straßenseite erblickte. Daraufhin rannte das Kind den Angaben zufolge plötzlich auf die Fahrbahn. Der Junge wurde von einem Fahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, mit dem Wagen erwischt. Das Kind wurde nach dem Unfall vom Mittwochnachmittag in ein Krankenhaus gebracht.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold