loading

Nachrichten werden geladen...

Hinweise zu beschädigtem Flutschutztor in Grimma eingegangen

Matthias Berger (parteilos), Oberbürgermeister der Stadt Grimma. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Matthias Berger (parteilos), Oberbürgermeister der Stadt Grimma. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Nach der Beschädigung eines Flutschutztores in Grimma (Kreis Leipzig) haben sich mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet. Als nächstes werde man den zahlreichen Hinweisen nachgehen, sagte ein Behördensprecher am Dienstag. Ende Juli hatten Unbekannte das Tor beschädigt, wie der Oberbürgermeister der Stadt, Matthias Berger (parteilos), damals berichtete. Demnach wurden Teile verbogen, woraus Berger schlussfolgerte, dass die Funktion der 2,2 Kilometer langen Flutschutzmauer hinfällig war. Zuvor hatte der MDR berichtet.

MDR-Artikel

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden