loading

Nachrichten werden geladen...

Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz

dpa / Daniel Karmann
dpa / Daniel Karmann

Seine Vergesslichkeit könnte einen Reisenden teuer zu stehen kommen. Weil er seinen Hartschalenschalenkoffer in einem Zug stehen gelassen hatte, kam es am Donnerstag zu einem Polizeieinsatz am Bahnhof Görlitz. Nachdem der Triebwagen hinter dem Bahnhof abgestellt und angrenzende Straßen abgesperrt worden waren, untersuchten Spezialisten das Gepäckstück. Die Experten der Bundespolizei gaben dann Entwarnung: Im Koffer befanden sich persönliche Gegenstände und Kleidungsstücke.

Gut zwei Stunden nach dem Fund des herrenlosen Gepäckstücks durch eine Mitarbeiterin der Länderbahn konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden. Im Bahnverkehr ins polnische Breslau und nach Zittau sei es lediglich zu 16 Minuten Verspätung und zu vier teilweisen Zugausfällen gekommen. Der Eigentümer des Koffers sei ermittelt worden. Er müsse damit rechnen, dass ihm die Kosten des Polizeieinsatzes in Rechnung gestellt würden, teilte die Bundespolizei mit.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Karmann

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden