loading

Nachrichten werden geladen...

Güterzug fährt im Vogtland in Kühe

dpa / Lino Mirgeler
dpa / Lino Mirgeler

Ein Güterzug ist bei Rentzschmühle im Vogtland mit zwei Kühen zusammengestoßen. Dabei sei ein Tier getötet worden, das andere musste mit schweren Verletzungen notgeschlachtet werden, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Die Elstertalbahn war unterwegs auf der Strecke Gera - Weischlitz, als der Unfall am Dienstagabend passierte. Fahrgäste wurden nicht verletzt, am Zug entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Strecke blieb bis bis zum frühen Mittwochmorgen gesperrt, zwei Personenzüge fielen aus. Die beiden Kühe gehörten zu einer Herde, die zuvor von ihrer Weide ausgebüxt waren.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Lino Mirgeler

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: