loading

Nachrichten werden geladen...

Fußgänger von Auto überfahren

dpa / Rolf Vennenbernd
dpa / Rolf Vennenbernd

Bei einem Verkehrsunfall in Zittau ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, überfuhr ein 76 Jahre alter Autofahrer auf der B99 im Ortsteil Drausendorf einen Fußgänger. Der 61-Jährige sei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Laut Polizei hatte der Autofahrer den Fußgänger offensichtlich zu spät bemerkt und mit seinem Wagen erfasst. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst und ein Gutachter sollen nun ermitteln, wie es am Freitagabend zu dem Unfall kommen konnte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Rolf Vennenbernd

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: