loading

Nachrichten werden geladen...

Fünf Verletzte bei Feuer in Görlitzer Haus

Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Nach einem Brand in einem Görlitzer Wohnhaus sind fünf Menschen mit Verletzungen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gekommen. Das Feuer sei am frühen Donnerstagmorgen vermutlich im Keller ausgebrochen und habe das komplette Haus verraucht, teilte die Polizei mit. Alle 30 Wohnungen seien evakuiert worden. Wie viele Bewohner konkret betroffen sind, war am Morgen zunächst unklar. Die Polizei ermittele nun wegen Brandstiftung.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden