loading

Nachrichten werden geladen...

Frau tot in Weiher im Landkreis Zwickau entdeckt

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Ein Spaziergänger hat am Sonntag in einem Weiher im Landkreis Zwickau eine Tote entdeckt. Es handele sich um eine 39-Jährige aus Zwickau, teilte die Polizei mit. Nach der Frau war bereits am Vortag gesucht worden. Sie habe sich am Samstagmittag zu Fuß von einem Familienbesuch auf den Heimweg gemacht. Als sie nicht zu Hause ankam, sei mit Hunden und einem Polizeihubschrauber nach ihr gesucht worden. Doch erst am Sonntagvormittag wurde sie in dem ehemaligen Steinbruch entdeckt.

Ob es sich um einen Unfall, einen Suizid oder ein Verbrechen handelt, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Kriminalpolizei ermittele in alle Richtungen, erklärte ein Sprecher des Lagezentrums in Zwickau am Sonntag.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden