loading

Nachrichten werden geladen...

Fliegerbombe in Plauen entschärft

dpa / -
dpa / -

Nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist der Blindgänger in der Nacht zum Mittwoch entschärft worden. Die Polizei schrieb auf dem Kurznachrichtendienst Twitter: «Entwarnung in Plauen. Die Fliegerbombe ist entschärft. Gute Arbeit aller Einsatzkräfte!» Nach Angaben der Stadt war der Blindgänger gegen 23.40 Uhr am Dienstagabend unschädlich gemacht worden.

Die Fünf-Zentner-Bombe amerikanischer Bauart mit zwei Zündern war zuvor bei Ausgrabungen entdeckt worden. Vor der Entschärfung brachten Einsatzkräfte die Bewohner aus einem Gebiet im Umkreis von 1000 Metern um den Fundort in Sicherheit. Von der Maßnahme waren nach Angaben der Stadt rund 1650 Menschen betroffen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / -

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden