loading

Nachrichten werden geladen...

Fernbusunfall: Fahrer kann nicht vernommen werden

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Einen Monat nach dem schweren Fernbusunfall auf der Autobahn 9 ist die Ursache noch unklar. Der 59 Jahre alte Busfahrer konnte bislang wegen seiner schweren Verletzungen nicht vernommen werden, sagte Andreas Ricken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am Mittwoch. Gegen den Busfahrer ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung. Auch der Bus werde noch untersucht, um die Unfallursache zu klären.

Am 19. Mai war ein Flixbus in der Nähe von Leipzig verunglückt und auf die Seite gekippt. Eine Leitplanke hatte sich durch die Windschutzscheibe gebohrt. Eine 63-jährige Italienerin aus Trento war noch auf der Autobahn gestorben. Neun Menschen, darunter auch der Busfahrer, wurden schwer verletzt. 63 Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen. Insgesamt saßen 75 Menschen im Fernbus, der für das Unternehmen Flixbus von Berlin nach München unterwegs war.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden