loading

Nachrichten werden geladen...

Fahrer von Kehrmaschine stirbt bei Kollision mit Lkw

Auf der B2 ist der Fahrer einer Kehrmaschine bei einem Unfall mit einem Lastwagen ums Leben gekommen. Der Laster sei am frühen Montagmorgen kurz hinter der Abfahrt von der A14 in Richtung Leipzig von hinten auf das Kehrfahrzeug aufgefahren, sagte eine Sprecherin der Leipziger Polizei. Die Kehrmaschine kippte um, der 47-jährige Fahrer wurde eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort.

Warum er mit seinem Reinigungsfahrzeug auf der Bundesstraße unterwegs war und woher er kam, war zunächst nicht bekannt. Außerdem war unklar, wie es dem Lkw-Fahrer nach der Kollision ging. Die Bundesstraße wurde stadteinwärts für etwa eine Stunde gesperrt. Ab sechs Uhr konnte der Verkehr einspurig am Unfallort vorbeigeführt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Seeger

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: