loading

Nachrichten werden geladen...

Explosionsgefahr nach Autobrand in Leipziger Gewerbegebiet

dpa / Daniel Bockwoldt
dpa / Daniel Bockwoldt

Nach einem Autobrand in einem Gewerbegebiet in Leipzig ist die Feuerwehr wegen Explosionsgefahr im Einsatz. Bei dem Feuer in der Nacht zum Sonntag seien Gasflaschen erhitzt worden und unter Druck geraten, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Feuerwehr sei vor Ort, um die Flaschen zu kühlen. Das Areal um den Parkplatz einer Autowerkstatt-Kette sei abgesperrt worden. Evakuierungen seien jedoch nicht nötig gewesen. Die Feuerwehr müsse die Gasflaschen 24 Stunden kühlen, erst dann könnten Spezialisten der Polizei mit der Suche nach der Brandursache beginnen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Bockwoldt

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: