loading

Nachrichten werden geladen...

Drogenproduktion löst vermutlich Explosion in Wohnhaus aus

Die Explosion in einem Dresdner Wohnhaus am Montagabend haben wahrscheinlich zwei Männer bei der Herstellung von Drogen ausgelöst. Beamte hätten in der Wohnung der beiden Cannabispflanzen und Sprayflaschen für Feuerzeuggas gefunden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Es bestehe der Verdacht, dass die Verdächtigen berauschendes Cannabisöl produzieren wollten.

Ein Sprecher erklärte, Cannabisöl werde unter Hitzeeinwirkung aus den Blüten der Hanfpflanze gewonnen. Bei diesem Prozess sei am Montagabend vermutlich etwas schiefgegangen.

Die beiden Männer im Alter von 32 und 34 Jahren wurden bei der Explosion schwer verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus, wo sie von Polizisten bewacht werden. Gegen beide wurden am Dienstagnachmittag Haftbefehle erlassen. Die Bewohner des Hauses konnten wegen Einsturzgefahr auch am Tag nach dem Unglück zunächst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Tino Plunert

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden