loading

Nachrichten werden geladen...

Dichte Rauchschwaden bei Feuer in Autowerkstatt in Dresden

Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Ein Feuer in einer Autowerkstatt in Dresden hat am Montag für dicke Rauchschwaden gesorgt. Dadurch sei der Verkehr im Umfeld teils beeinträchtigt, informierte die Feuerwehr. Zudem waren Anwohner im Bereich der Bismarckstraße im Stadtteil Niedersedlitz aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Verletzt wurde bei dem Brand ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Das Löschen wurde von dem dichten Rauch erschwert. Die Feuerwehr war am Vormittag mit einem Großaufgebot im Einsatz. Es wurde versucht, mit mehreren Trupps den Brandherd im Objekt zu finden, hieß es. Zur genauen Ursache und der Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden