loading

Nachrichten werden geladen...

Decke zum Trocknen über Ofen gehängt: Feuer in Neukirch

Leichtsinnigkeit hat zu einem Wohnungsbrand im ostsächsischen Neukirch geführt. Wie die Görlitzer Polizeidirektion am Sonntag mitteilte, hatten die Bewohner am Samstagabend eine Decke zum Trocknen über einen Nachtspeicherofen im Badezimmer gehängt. Die Überhitzung führte zu einem technischen Defekt, die Elektrik verschmorte. Allerdings gelang es den Wohnungseigentümern noch vor Eintreffen der Feuerwehr, das Feuer zu löschen. Ein 19-Jähriger und eine 65 Jahre alte Frau wurden von Rettungskräften behandelt, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Die Polizei bezifferte den Schaden auf 2000 Euro.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: