loading

Nachrichten werden geladen...

Brand in Müllentsorgungsfirma hat wohl technische Ursache

dpa / Daniel Bockwoldt
dpa / Daniel Bockwoldt

Eine Woche nach dem großen Brand in einer Müllentsorgungsfirma in Reichenbach im Vogtland steht der Auslöser wohl fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommt eine «technische Ursache» am wahrscheinlichsten in Betracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Details wurden nicht genannt. Am 10. September war auf dem Gelände einer kreiseigenen Müllfirma im Reichenbacher Ortsteil Schneidenbach Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand in einer etwa 80 mal 100 Meter großen Lagerhalle waren sieben Mitarbeiter und ein Feuerwehrmann verletzt worden. Der Schaden wurde auf einen niedrigen siebenstelligen Betrag geschätzt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Bockwoldt

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: