loading

Nachrichten werden geladen...

Brand in Mehrfamilienhaus: Identität der Leiche noch unklar

Obduktionsinstrumente und Zubehör liegen auf einem Tisch. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Obduktionsinstrumente und Zubehör liegen auf einem Tisch. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die bei Löscharbeiten in einem Mehrfamilienhaus in Chemnitz entdeckte Leiche ist noch nicht identifiziert. Es könne noch einige Tage dauern, ehe die Identität zweifelsfrei feststehe, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Möglicherweise handelt es sich um die bislang vermisste Bewohnerin der Wohnung, in der der Brand am Sonntagmorgen ausgebrochen war. Auch zur Todesursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen, weil die Ergebnisse der Obduktion noch nicht vorliegen.

Der Brand war in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen und hatte sich auf ein Nachbarhaus ausgebreitet. Beide Mehrfamilienhäuser mussten evakuiert werden, insgesamt wurden 25 Mieter aus den Häusern gebracht. Eine 39-Jährige war mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei das Feuer durch Fahrlässigkeit ausgebrochen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Ermittlungen dauerten aber noch an.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Obduktionsinstrumente und Zubehör liegen auf einem Tisch. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden