loading

Nachrichten werden geladen...

Brand in Lagerhalle in Niesky

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

In einem Nebengebäude einer Firma für Lacke und Lösungsmittel in Niesky ist ein Brand ausgebrochen. Ein Übergreifen auf das Firmengebäude habe aber verhindert werden können, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion am Freitag. Lacke oder Lösungsmittel gerieten nicht in Brand. Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Ein Sonderzug der Feuerwehr für Gefahrenstoffe war vor Ort. Zuvor hatte das Landratsamt die Menschen wegen der starken Rauchentwicklung dazu aufgerufen, die Fenster geschlossen zu halten. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Die etwa 15 mal 20 Meter große Halle sollte von einer Firma beräumt werden. Dabei sägte ein Mitarbeiter eine Leitung durch, in der sich offenbar noch Flüssigkeit befand. «Durch Funkenflug geriet die Flüssigkeit und dann die Halle in Brand», so der Polizeisprecher. Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr verständigt, die den Brand nach etwa einer Stunde unter Kontrolle hatte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden