loading

Nachrichten werden geladen...

Brand in Dresdner Erstaufnahme schnell gelöscht

dpa / Carsten Rehder
dpa / Carsten Rehder

Ein Feuer in einem Gemeinschaftzelt der Dresdner Erstaufnahmeeinrichtung konnte am Samstagnachmittag schnell von Bewohnern gelöscht werden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag hat ein 25-Jähriger aus Tunesien sein Bett an mehreren Stellen in Brand gesetzt. Einige der insgesamt 20 Bewohner verhinderten, dass die Flammen auf die Stoffwände des Zeltes übergriffen. Der junge Mann hatte bereits Mitte Juni angekündigt, die Unterkunft in Brand setzen zu wollen. Er kam in die Psychiatrie.

Erst am vergangenen Donnerstag waren bei einem Brand in der Flüchtlingsunterkunft gegenüber zwei Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass Bewohner in einem kaum genutzten Zimmer Matratzen angezündet hatten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Carsten Rehder

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: