loading

Nachrichten werden geladen...

Brand in Auerswalde: 14-Jährige wird vermisst

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Nach einem Brand in Auerswalde bei Chemnitz wird ein 14 Jahre altes Mädchen vermisst. Nach Angaben der Polizei konnte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag wegen der noch andauernden Löscharbeiten nicht bis in die Etage vordringen, in der sich das Mädchen möglicherweise befand.

Die Feuerwehr war am Vormittag zu dem Einsatz in einem Wohn- und Geschäftshaus gerufen worden. Ein Bewohner (47) habe noch einmal das Haus betreten, da nicht auszuschließen war, dass sich die 14-Jährige in der oberen Etage aufhielt, hieß es. Er konnte allerdings nicht bis dahin vordringen und zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Bundesstraße 107 war am Brandort in beiden Richtungen gesperrt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden