loading

Nachrichten werden geladen...

Bombendrohung gegen Jugendamt: Belohnung für Hinweise

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Nach der fünften Bombendrohung gegen das Jugendamt in Chemnitz innerhalb von drei Wochen will die Polizei den Fall auch mit Hilfe eines finanziellen Anreizes aufklären. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Belohnung von 3000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ermittlung der Täter führen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Am Dienstag hatte ein Unbekannter am Telefon mit einer Bombe gedroht. Daraufhin war der Gebäudekomplex Moritzhof in der Innenstadt evakuiert worden. Darin befinden sich neben dem Jugendamt auch das Sozialamt sowie die Geschäftsstelle der Sparkasse Chemnitz und ein Kindergarten. Nach mehrstündiger Suche wurde jedoch kein verdächtiger Gegenstand gefunden.

Zuvor waren bereits am 25. Oktober, am 1. November, 6. November und am 8. November Bombendrohungen gegen das Jugendamt eingegangen. Bei keinem der Vorfälle war etwas Verdächtiges gefunden worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden