loading

Nachrichten werden geladen...

Betrunkener wartet auf Gleisen auf den Zug

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

Das beherzte Eingreifen eines Reisenden hat am Sonntag auf dem Bahnhof Freiberg wohl eine Tragödie verhindert. Wie die Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Montag mitteilte, hatte sich ein 59 Jahre alter Mann im Gleisbett aufgehalten, als am späten Nachmittag ein Zug aus Richtung Dresden einfahren wollte. Ein Reisender habe die Situation erkannt und sei dem Zug entgegengelaufen, um den Lokführer durch Winken auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Der habe einen Gefahrenbremsung eingeleitet und so den Zusammenprall verhindern können.

Der 59-Jährige stieg in den Zug ein und wurde später von der Bundespolizei in Chemnitz aufgegriffen. Er sei der Polizei wegen verschiedener Delikte bereits bekannt gewesen, hieß es. Er habe einen verwirrten Eindruck gemacht und unter Alkoholeinfluss gestanden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden