loading

Nachrichten werden geladen...

Bagger in Leipzig abgebrannt: Verdacht auf Brandstiftung

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv

Ein Bagger in Leipzig wurde am Mittwochabend durch einen Brand schwer beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung, wie die Polizei Leipzig am Donnerstag mitteilte. Den Sachschaden könne man am Donnerstagmorgen noch nicht beziffern, so die Polizei. Die Baumaschine sei durch das Feuer aber nicht mehr benutzbar. Gegen 23 Uhr hätten Anwohner im Stadtteil Sellerhausen das Feuer bemerkt und die Polizei gerufen. Der Bagger stand in der Nähe eines Bahndamms. An der dort verlaufenden Zugstrecke für Güterverkehr wird zur Zeit gebaut, der zerstörte Bagger sei hierfür eingesetzt worden, so die Polizei Leipzig.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden