loading

Nachrichten werden geladen...

Auto und Zug im Vogtland zusammengeprallt: Ein Verletzter

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Lengenfeld (Vogtlandkreis) sind am Montagvormittag ein Auto und ein Zug zusammengeprallt. Dabei sei ein Mensch verletzt worden, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Nach ersten Erkenntnissen sei das Auto wegen Straßenglätte nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen und gegen den Zug geprallt. Nach dem Unfall im Ortsteil Irfersgrün war die Bahnstrecke Zwickau-Falkenstein gesperrt. Dies sollte nach Angaben der Länderbahn GmbH bis in die Mittagsstunden dauern. Für Bahnreisende sei Ersatz durch Busse eingerichtet worden, hieß es.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden