loading

Nachrichten werden geladen...

Auto in Leipzig abgebrannt: Verdacht auf Brandstiftung

Ein Pkw brennt in einer Nebenstraße zwischen weiteren geparkten Autos. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Ein Pkw brennt in einer Nebenstraße zwischen weiteren geparkten Autos. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

In der Leipziger Südvorstadt ist in der Nacht zum Ostermontag ein Auto abgebrannt. Nach Angaben der Polizeidirektion besteht der Verdacht auf Brandstiftung. Die Polizei sei gegen 3.20 Uhr informiert worden. Das geparkte Auto habe im Frontbereich Feuer gefangen, die Flammen seien dann auf den Motorraum und ins Innere des Wagens vorgedrungen, hieß es. Auch ein neben dem Auto abgestelltes Fahrzeug wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Pkw brennt in einer Nebenstraße zwischen weiteren geparkten Autos. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden