loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Außenstelle der Polizei in Leipzig-Connewitz attackiert

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Die Außenstelle eines Polizeireviers in Leipzig-Connewitz ist in der Nacht zum Samstag attackiert worden. Nach Angaben der Polizeidirektion wurden Pflastersteine darauf geworfen und dabei zwei Fensterscheiben beschädigt. Es werde wegen Landfriedensbruchs gegen Unbekannt ermittelt, sagte eine Sprecherin am Sonntag. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Connewitz gilt als linksalternativ geprägter Stadtteil. Dort kommt es immer wieder zu Zusammenstößen mutmaßlicher Linksextremisten mit der Polizei.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold