loading

Nachrichten werden geladen...

Aufräumarbeiten nach Bomben-Einsatz laufen

dpa / Tino Plunert
dpa / Tino Plunert

Die Aufräumarbeiten nach dem Bomben-Einsatz in Dresden laufen auf Hochtouren und sollen noch am Freitag abgeschlossen werden. Das Brand- und Katastrophenschutzamt der Stadt Dresden war am Vormittag zuversichtlich, dass dies im Laufe des Tages auch gelingen werde. Im Dresdner Universitätsklinikum begann am Vormittag der Rücktransport von 45 stark pflegebedürftigen Patienten, die drei Nächte dort versorgt worden waren. Laut Kliniksprecher Holger Ostermeyer lief die Betreuung reibungslos. Seit dem frühen Vormittag seien elf spezielle Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz, um die Menschen in ihre Einrichtungen zurückzubringen. Nach fast 48 Stunden Dauereinsatz war die am Dienstag entdeckte fünf Zentner schwere Fliegerbombe am Donnerstag endlich unschädlich.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Tino Plunert

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden