loading

Nachrichten werden geladen...

Arbeiter rutscht mit Bagger in Schlammloch und stirbt

Ein Arbeiter ist auf einer Rekultivierungsfläche des Braunkohle-Tagebaugeländes Welzow (Spree-Neiße) mit seinem Bagger in ein Schlammloch gerutscht und gestorben. Feuerwehrleute bargen am Montag die Leiche des 60-Jährigen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Bagger war am Morgen in das Loch gerutscht, danach begann eine längere Suche nach dem Mann.

Die Kriminalpolizei und das Landesamt für Bergbau und Geologie wurden hinzugezogen, um die Hintergründe des Arbeitsunfalls zu ermitteln. Der Mann stammte laut Polizei aus dem sächsischen Landkreis Bautzen. Er war kein Mitarbeiter des Tagebaubetreibers Leag sondern gehörte zu einem Subunternehmen, wie es von Leag hieß. Der Mann war demnach gerade auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz, als der Bagger auf eine schlammige Erdstelle kam und dann seitlich in das Loch abrutschte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Nicolas Armer

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: