loading

Nachrichten werden geladen...

Angeblich «nur eine Maß» - aber 6,52 Promille

Mit dem rekordverdächtigen Wert von 6,52 Promille Alkohol im Blut ist in München ein volltrunkener Mann aus Sachsen aufgegriffen worden. Der Mann sei am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof zusammengebrochen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Eine alarmierte Streife hatte den orientierungslos am Boden liegenden Mann gefunden und zur Wache gebracht.

Dort stellte sich heraus, dass es sich um einen 61-Jährigen aus Zwickau handelt. Bei der Messung des Atemalkoholwertes ergab sich der unglaublich hohe Wert. Der Mann wurde schließlich zur Ausnüchterung in eine Klinik gebracht. Den Beamten hatte der 61-Jährige noch gesagt, er habe lediglich «eine Maß», also etwa einen Liter Bier, getrunken.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Tobias Hase

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden