loading

Nachrichten werden geladen...

Achtjähriges Kind in Chemnitz von Auto erfasst und verletzt

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in Chemnitz wurde ein achtjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte das Kind am Donnerstagnachmittag die Zietenstraße überqueren. Nachdem sie über die erste Spur, in der mehrere Autos im Stau standen, ging, wollte sie die nachfolgende Spur überqueren. Der 27 Jahre alte Fahrer eines Autos sah das Kind zu spät und erfasste es mit seinem Wagen. Dabei wurde die Achtjährige verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Es gab keine weiteren Verletzten.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden